Topics

Jo, mal eben eine neue Seite erstellt (also jenseits der Datumssortierung). Hier sollen demnächst die tollen Fragestellungen archiviert werden, welche mir im Laufe der vielen Blogeinträge eingefallen sind.

Ich bin noch nicht sicher, ob nicht vielleicht eine Nummerierung besser zur Übersicht geeignet ist. Gegenwärtig denke ich eher an eine chronologische Ordnung, wobei (wie im Blog) die neueren Sachen oben stehen.

  • Ahnungslosigkeit kann ein Segen sein. Aber in welchem Bezug steht diese Aussage mit der Verantwortlichkeit? Und in welchen Fällen kann man sich Ahnungslosigkeit erlauben?
  • Wie vertrauensvoll sind Medien?
  • Wann lässt sich Freude vertreten? An welcher Stelle sollte man sie sich verbieten bzw. überhaupt? Und wie sieht es mit der Schadenfreude aus? Ab welchem Grad ist welche Verhaltensweise wichtig oder gar schädlich, wenn es um den “gesellschaftlichen Hauptnenner” Freude geht?
  • Was sagt der Musikgeschmack über den Charakter aus?
  • Sollte man jedem gefallen? oder Scheiß auf deine Freundlichkeit!
  • Ist das TV-Programm schlechter geworden, die Werbung aufdringlicher und haben es die Zuschauer so verdient?
  • Wie hoch sollte der Stellenwert von Empathie sein?

[Update vom 25.08.09 – Fortsetzung folgt]

MfG
F.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: