52 Songs 2015 #52

52songs2015

Tja, da hatte ich wohl zu viel erwartet, als ich doch tatsächlich in einer Sondersendung die Radio-Hörerschaft nach dem finalen Thema für dieses Musik-Projekt gefragt habe. Ich kann es allerdings niemandem verübeln, in der Urlaubszeit unnötigerweise E-Mails zu verfassen.
Und so wird eben das Mitmachradio selbst zum Thema. LOHRO ist seit über zwei Jahren nun ein fester Bestandteil in meiner Freizeit geworden, den ich nicht missen möchte. Denn die einigen frustreichen Momente werden immer durch die vielen „Sternstunden“ und die tollen Menschen überstrahlt, die ich damit verbinde. Da wäre es fast zynisch von mir, die ehrenamtliche Zeit auf „Soft Skills“ zu reduzieren.

Auch in 2015 konnte ich mich beim Radio in neuen Dingen ausprobieren – so zum Beispiel bei einem Telefon-Interview, als Workshop-Anleiter und bei der Einbindung in Veranstaltungsorganisation. Nicht zuletzt ging sogar ein Plakat auf meine Kappe, welches ich dieser Tage in der KTV oft erblicke.🙂

Musikalisch höre ich durchaus auch viele Sachen, die nicht ohne Weiteres der Klangfarbe des Senders entsprechen. Das erkennt der geneigte Leser wohl auch spätestens mit einem Blick auf meine „52 Songs“-Auswahl. Dafür hat sich mein „Radar“ immens erweitert und ich kann eine Menge verschiedener Genres kennenlernen und… darüber reden.🙂

Im Kontext von „52 Songs 2015“ fällt meine Wahl auf einen Track, den ich problemlos auch privat entdeckt haben könnte, der mir jedoch via LOHRO begegnete und der auch Gegenstand einiger Kommunikationsmomente war. Mittlerweile kann ich sagen, dass ich bei dem Lied an LOHRO denken muss und auch an das Jahr 2015.

Es handelt sich um „Yeah“ von der Münchener Indie-Band COSBY, was sich auf deren Album „As Fast As We Can“ finden lässt. Ein Gute-Laune-Werk erster Güte und mit Ohrwurm-Qualitäten. Darüber hinaus gefällt mir auch das Video.

Es verbleibt glücklich über ein vollendetes Projekt
F.

Schlagwörter: , , ,

Schreibe einen Kommentar

