52 Songs 2015 #51

52songs2015

Ich war kurz am Überlegen, ob ich einen (zensierten) Screenshot einer Mail hier einfüge, die als Beweis dafür dienen soll, dass ich mich in dieser Woche möglichst frühzeitig um ein Thema gekümmert habe – und es nun leider am Verzug besagter Anfrage liegt, dass ich abermals selbst ein Thema vorgebe. Alles nur wegen dem selbst auferlegten Zeitplan. Und ja, in den nächsten 4 Tagen sollte dann auch der finale Artikel in dieser Reihe verfasst sein.😛
(Unabhängig davon, werde ich an der Anfrage festhalten, auf ein gutes Thema hoffen und es dann als Bonus-Material mit integrieren.)

Das Thema der Woche ist Fisch. Warum? Weil ich vor Kurzem in einem Restaurant war, welches sich darauf spezialisiert hat. Und dann noch, weil ich zudem in einem Chat-Verlauf (sehr wahrscheinlich scherzhaft) so bezeichnet wurde. Musik für Fische oder zum Fisch? Nicht einfach…

Da ich ein wenig in Zeitnot bin, entscheide ich mich für das Erstbeste, was mir in den Sinn kommt – in diesem Fall die Textzeile „Y’all small tuna fish, I’m one big catch„. Und damit wäre ich wieder in der Abteilung weiblicher Stimmen. Denn für den 2004er Film „Shark Tale“ kollaborierten Christina Aguilera und Missy Elliott ein weiteres Mal. Heraus kam eine Mischung aus Cover und Remix des 70er-Jahre-Disco-Krachers von Rose Royce. Ich finde, diesem „Shark Tale Mix“ blieb ein gewisser Retro-Charme erhalten. Das Werk schimmert quasi in unterschiedlichen Nuancen dank Rap- und Gesangs-Parts, wobei der Song „Car Wash“ ganz klar eher dem Pop-Genre zuzuordnen ist. Was ja angesichts des Kontexts um einen familienfreundlichen Animationsfilm verständlich ist. Leichte Kost sozusagen – wie vielleicht auch so einige Fisch-Gerichte.😛

Randbemerkung: Ich habe den Film nie komplett gesehen, obwohl ich Will Smith und Angelina Jolie (die Stimmgebenden der Hauptrollen) eigentlich mag.

Es verbleibt kurz vor Vollendung von „52 Songs 2015“ und mit Vorfreude auf das finale Thema
F.

Schlagwörter: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

