52 Songs 2015 #46

52songs2015

Selten fiel es mir so schwer, noch in letzter Minute etwas für dieses Musik-Projekt zusammenzustellen. Den Grund kann ich auch gleich als Thema formulieren: Party. Das hängt damit zusammen, dass ich in die Planung einer Veranstaltung einbezogen war, zu der ich auch ein wenig auflegen konnte. Demnach war ich auch mit der Komposition einer Playlist beschäftigt, um möglichst treffende Party-Kracher dabei zu haben.

Ich bin wahrlich kein großer Hip-Hop-Fan, aber party-technisch haut ein Song wie „212“ (featuring Lazy Jay) von Azealia Banks, welches man auf ihrem lang erwarteten Album „Broke With Expensive Taste“ von 2014 findet, schon ordentlich rein. Das konnte ich erst vor zwei Tagen erleben. Jedoch ist der Bekanntheitsgrad schon eher speziell, da es sich dabei nicht um einen Charts-Kracher handelt. Ich selbst habe das Werk erstmals auf einem Deichkind-Konzert im Vorprogramm erlebt und war von den treibenden Beats beeindruckt. Wenn man das Lied mit den derben Lyrics kennt, kann man auf jeden Fall gut dazu abfeiern.

Es verbleibt gelegentlich als Partygänger
F.

Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

