52 Songs 2015 #31

52songs2015Und weiter geht es mit meinem Musik-Projekt, welches mich auch ganz schön auf Trab hält – wie ich in den letzten Wochen festgestellt habe. In Woche 31 kommt das Thema von K. und lautet „Pauken und Trompeten„. Ich finde es abermals sehr herausfordernd. Grund dafür ist der Mangel an Trompeten-Musik in meiner Sammlung. Instantan fiel mir dazu „Safe And Sound“ von den Capital Cities ein – also deren bislang einziger Hit, dessen künstliche Trompetenmelodien geradezu durchdringend wirken kann. Als Zweites kamen mir ein paar Latino-Party-Kracher von Gloria Estefan in den Sinn, denen es allerdings vielleicht etwas zu viel an Pauken fehlt.

Das Thema lädt auch zu kraftvolleren Inhalten ein – und so kam ich auf die aktuelle Single von Feine Sahne Fischfilet. Da wird ordentlich gepoltert und posaunt. Zudem breche ich damit ein wenig aus dem schon fast zu vorhersehbaren Muster aus, weil ich ja gern im Mainstream stöbern gehe. Sagt also hallo zu „Wut“ featuring Waving The Guns – vom aktuellen 2015er Album „Bleiben oder gehen“.

Es verbleibt zuweilen auch laut
F.

Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

