52 Songs 2015 #26

52songs2015

Zum Ende der Halbzeit ist mir nun eine Verspätung passiert. Und ich hatte gestern noch die Hoffnung, das abwenden zu können. Aber eine Hitzewelle und sehr viel Ehrenamts-Gedöns ließen mir keine… Zeit.

Ich erhielt von N. das Thema “orientalischer Tanz”. Dazu habe ich so gut wie keinen Bezug und musste instantan an Bollywood-Filme denken. Die sind für mich orientalisch und enthalten oft Tanzszenen. Da sollte es nicht verwundern, dass ich mich für dieses Thema bei einem Film bediene. Man kann “Slumdog Millionaire” (von 2009) zwar nicht als Bollywood-Film bezeichnen, da er sehr westlich produziert wurde, aber zum Ende hin ließ man sich einen Tanz nicht nehmen. Ich denke, mit dem Film ging es für Komponist A. R. Rahman karriere-mäßig steil nach oben. Und eben jener steuerte den Song “Jai Ho” bei, der später ein weiteres Mal von den Pussycat Dolls aufgewärmt wurde, was ich allerdings nicht empfehlen kann.

Es verbleibt mit viel Aufarbeitung
F.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: