52 Songs 2015 #24

52songs2015

In der 24. Woche dieses Blog-Projektes gab mir T. das Thema American Football, einer Sportart, welche hierzulande eher wenig Beachtung findet. Auch in den Mainstream-Medien wird dieser Sport oft nur behandelt, wenn es einen Skandal oder den alljährlichen Super Bowl gibt. Und letzteres Event sorgt zumindest durch die sehr aufwendige Halbzeit-Show für einen musikalischen Bezug. Wer ist nicht schon alles da aufgetreten – und sei es nur als Gaststar.

Zuletzt war es Katy Perry, die dort ihre Hits zusammen mit neueren Songs in farbenfroher Kulisse präsentiert hat. Und zunächst wollte ich dazu “Roar” anführen, wobei mir das Lied allerdings nicht so gefällt. Jedoch hat sie auf ihrem aktuellen Album auch einen Song, der leicht um die Ecke gedacht für das Thema herhalten kann, und der mir wesentlich besser gefällt. Denn just war dieser Sport durch das sogenannte “Deflategate” bzw. “Ballghazi” im Gespräch. Viel heiße Luft um nichts, könnte man fast meinen. Und so wähle ich kurzerhand den Song “Walking On Air” aus dem aktuellen Katy-Perry-Album “Prism”, welches einen feinen 90er-Retro-Vibe hat.

Hier noch die Gründe in Kurzform:

  • Prism steht auch für ein Abhör-Programm aus dem Land dieser Sportart
  • American Football ist im Herkunftsland so Mainstream wie Popmusik
  • Katy Perry trat zuletzt auf dieser großen “Weltbühne” im Rahmen der Super-Bowl-Halbzeit-Show auf
  • ein relativ aktueller Skandal befasste sich mit dem falschen Luftdruck der Spielbälle

Es verbleibt als nicht so großer Football-Fan
F.

PS: klar kam mir auch “Give Me All Your Lovin’” von Madonna in den Sinn, aber so einfach mache ich mir die Wahl dann auch nicht.😉

Schlagwörter: , , ,

Schreibe einen Kommentar

