52 Songs 2015 #23

52songs2015

In Woche 23 geht es wieder mit leichtem Verzug weiter… B. gab mir das Thema „sexuelle Abstinenz“, welches mich zunächst irritierte und mir wie ein Scherz vorkam, bis ich darin die Herausforderung sah. Immerhin ist in modernen Liedern sehr viel in irgendeiner Form sexualisiert… bis auf die singende Nonne (mit dem „Like A Virgin“-Cover-Song) vielleicht.

Die Wahl fiel relativ schnell auf eine Sängerin, die überwiegend durch emotional geladene Songs in den 90er Jahren Bekanntheit erreicht hat. Die gute Alanis Morissette durfte ich sogar schon einmal live erleben. Im Frühjahr 2008 brachte sie ihr siebtes Album „Flavors Of Entanglement“ heraus, welches gewissermaßen ihre Trennung von Ryan Reynolds in verschiedenen „Aromen“ verarbeitet. Lustigerweise stammt der Albumtitel aus dem Song, den ich für das Thema heranziehe – nämlich Moratorium.

Es verbleibt um Schlaf bemüht
F.

PS: als Alternative kam mir noch „It’s A Sin“ von den Pet Shop Boys in den Sinn.😛

Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: