52 Songs 2015 #19

52songs2015

In dieser Woche gab mir A. das Thema Natur, welches mir insofern gelegen kommt, da ich mir gern schöne Naturfotos anschaue und mir diese Eindrücke zuweilen auch beim verträumten Musikhören in den Kopf kommen. Nicht zuletzt hilft es auch, gelegentlich allein auf einer Zugreise mit Musik via Kopfhörern am Fenster zu sitzen. Stichwort Transzendenz.
Demnach könnte ich wohl gleich eine ganze kleine Playlist zu dem Thema erstellen.

Meine Wahl fiel schnell auf einen Lieblingssong von Sophie B. Hawkins. Ich kann mir kaum eine natur-verbundenere Künstlerin (aus meiner Musiksammlung) vorstellen. Dies entnehme ich sowohl ihrer Musik, als auch ihren Videos und Aussagen aus ihren Interviews. Eigentlich hatte die Künstlerin nur mal eine kurze Hoch-Phase in den 1990ern, aber mir ist sie spätestens bei ersten Ausflügen in der Stadtbibliothek wieder in Erinnerung gekommen. Und so tastete ich mich auch an ihre späteren Werke heran. Als sie den Song “The Land, The Sea, And The Sky” herausbrachte, war ich in hin und weg vor Verzückung. Für mich hat das Stück eine zeitlose Qualität. Zu finden ist der Song auf ihrem 2012er Album “The Crossing”. Die Video-Version ist leider nicht so episch wie auf dem Album. (Insofern vielleicht mal Spotify oder so bemühen.) Aber mit dem leicht billigen oder gar wirren Look habe ich überhaupt kein Problem. Im Gegenteil: ich finde es sympathisch – hinsichtlich der vielen Hochglanz-Produktionen.

Ach, was solls… hier eine Playlist

  • Sophie B. Hawkins – The Land, The Sea, And The Sky
  • Pink Floyd – High Hopes
  • Anggun – “Snow On The Sahara
  • Jónsi – Tornado
  • Emma Hewitt – Colours
  • Alanis Morissette – Giggling Again For No Reason
  • The Corrs – Silver Strand
  • Roxette – I Was So Lucky

Es verbleibt melancholisch
F.

Schlagwörter: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: