52 Songs 2015 #16

52songs2015

Da es wieder allerhöchste Zeit für den Wochenbeitrag ist und ich im Übereifer (bzw. aufgrund Beschäftigungsauslastung) nicht dazu kam, im Bekanntenkreis nach einem Thema zu fragen, gebe ich mir in dieser Woche wieder selbst eins vor: Vergessen. (Wie ironisch, in einem beständigen Medium ausgerechnet Vergessen zu thematisieren.)

Das passt insofern richtig gut, da ein aktueller Song dieser Tage bei mir gern mal in der Dauerschleife laufen kann, der eben jenes Thema behandelt. Und zwar geht es um eine Vorab-Single zum dritten Album “FROOT” von Marina & The Diamonds. Mir gefällt hierbei nicht nur die eingängige Melodie oder das bescheiden gehaltene Video, sondern vor allem auch der Text. Die Sängerin hat nämlich auch Anteil an dem, was sie singt. In diesem Fall lässt sich der Song „Forget“ in die Sparte Melancholie einordnen.

Es verbleibt manchmal auch ums Vergessen bemüht
F.

Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

