52 Songs 2015 #15

52songs2015

In dieser Woche hatte ich das Thema von V. eigentlich sehr frühzeitig, wenn auch es erneut überraschend viel Zeit beanspruchte. Im Vorgänger-Projekt wurde es zwar bereits jahreszeits-bezogen, aber Frühling hatte ich noch nicht behandelt. Erfreulich schnell hatte ich bereits einen Song dazu parat. Der ist ganz schön kitschig und könnte problemlos aus einem Disney-Film kommen. Dennoch vertont er für mich so ziemlich die idealisierteste Frühlingslandschaft in bunten Farben. Und ich finde, dass er durchaus auch dazu animiert, nach draußen zu gehen und sich entweder an der Natur oder an gemeinschaftlichen Aktivitäten wie beispielsweise Fahrradfahren zu erfreuen.

Ja, Freude wurde beim Komponieren von „Je Lui Dirai“ wohl groß gerschrieben. Zu finden ist das Lied auf dem 2003er Album „1 Fille & 4 Types“ von Céline Dion. Viel Spaß damit…

Es verbleibt als Fan des Frühlings
F.

Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

