52 Songs 2015 #13

52songs2015Das Thema in Woche 13 gebe ich mir kurzerhand selbst vor: Ostern. Und huch, das ist nicht leicht. Dafür, dass PR-mäßig viele Wirtschaftsdinge ähnlich wie bei Weihnachten, dem Valentinstag oder Halloween auf den Zug aufspringen, tat sich meiner Kenntnis nach in der Musikwelt dazu relativ wenig.

Tja, was bleibt mir da, außer um die Ecke zu denken… Ostern hat was mit Glaube zu tun, ist zuweilen rund und bunt. Hm, also ist ein Popsong gar nicht mal der falsche Ansatz. Heute morgen lieferte mir der Shuffle just ein Lied, welches ich mir nun als passend definiere. Es ist poppig abgerundet, „klingt“ für mich bunt und hat auch gewissermaßen etwas mit Glaube bzw. Überzeugungen zu tun.

Tada, wenn es also um Ostern geht, würde ich zum heiteren Song „Affirmation“ von Savage Garden (vom gleichnamigen zweiten Album) raten. Dieser stammt aus dem Jahr 2000 und das Video (mit dem Konzert-Footage) wirkt wie eine kleine Zeitreise:

[Link zu Clipfish]

Falls ihr euch fragt, was aus denen geworden ist: nun, der Sänger hatte vor ein paar Wochen mit einer Art Comedy-Podcast begonnen und der Gitarrist ist weiterhin als Produzent tätig.

Es verbleibt mit besten Wünschen für die Feiertage
F.

Schlagwörter: , , ,

Schreibe einen Kommentar

