52 Songs 2015 #11

In dieser Woche erhielt ich von S. das Thema Meer. Ein schönes Thema, gerade im Kontext der Gegend. Da verleitet es mich fast ein wenig, den Heimat-Aspekt zu betonen. Und auch bei den favorisierten Interpreten muss ich nicht lange überlegen, bis mir was Passendes einfiel. Bei einem Song dachte ich sogar an das heikle Video, in dem das Meer zweifelsohne bedeutsam war. Und auch andere Lieder, die textlich abschweifen, jedoch schöne Szenerien mit Meer im Musikvideo enthalten. Dann erwog ich natürlich noch die Lieder mit der Referenz im Titel.

Und das Rennen gemacht haben die Puhdys mit ihrem Song “Segelboot” (aus dem Album „Alles hat seine Zeit“), der mich an episch raue See denken lässt. (Für ruhige Hochsee-Momente hätte ich zur Not auch etwas.)

Es verbleibt die leichte Verspätung bedauernd
F.

Schlagwörter: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: