52 Songs 2015 #6

52songs2015

Das Thema dieser Woche verdanke ich K., der auf einem Bild des FSF-Sängers die Gestaltung der Gesichtsbehaarung bestaunte und mir somit Bärte vorgeschlagen hat. Dabei dachte ich zunächst an Persönlichkeiten und stellte fest, dass ich nur wenige Songs, die das Thema aufgreifen. Zu nennen wären da vielleicht „Up!“ von Shania Twain oder „3-Tage-Bart“ von Die Ärzte. Bei Künstlern sind da vielleicht Freddie Mercury und (aktueller) Conchita Wurst sehr bekannte Vertreter.

Letztendlich fiel die Entscheidung dann auf eine Art Gesamtpaket – denn mit einer Band wie ZZ Top und einem Lied wie „Rough Boy“ sind Assioziationen bezüglich Bärten wohl leicht nachzuvollziehen. Und falls jemand beides nicht kennt, ist diese Referenz vielleicht noch lohnenswerter…

Es verbleibt hinter seinem präferierten Zeitplan
F.

PS: Themenvorschläge nehme ich auch weiterhin gern von Lesern entgegen.🙂

Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: