52 Songs 2015 #5

52songs2015Das dieswöchige Thema ließ ich mir von J. geben – und heraus kam: Pokémon. Dieses Franchise begegnete mir bislang nur tangentiell. Ich glaube, ich habe niemals eine Folge der Trickserie komplett gesehen – geschweige irgendeinen der Filme. Und auch mit den Spielen habe ich nichts am Hut. Jedoch erwog ich irgendwann mal, ein Pikachu-Plüschtier haben zu wollen. Das änderte sich dann mit Digimon, einer Franchise, dessen Serie ich in den ersten Staffeln verfolgt habe, und der ich aufgrund meiner Begeisterung ein Patamon-Plüschtier verdanke.

Zum Thema Musik würden geneigten Kennern wohl nun bestimmte Titel- oder Soundtrack-Songs in den Kopf kommen. Aber ich entschied mich ziemlich schnell für einen Pop-Song, der nur bedingt mit dem Kult in Verbindung gebracht werden kann, obwohl die Interpretin manchmal selbst wie ein Pokémon rumläuft. Das Wort bedeutet ja so viel wie Taschenmonster. Und da fiel mir der Song „Monster“ von Lady Gaga ein, ein Highlight ihres großartigen Albums „The Fame Monster“. Viel Spaß.

Es verbleibt etwas unter Zeitdruck
F.

Schlagwörter: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

