Logbuch : und wieder eine Klubnacht mehr

Als ich mit dem Schreiben für diesen Eintrag anfing, wäre es gut eine Woche Aufarbeitung gewesen. Aber dann wurde wieder Vieles zeitkritisch…

20.01.15 : Ich würde meinen, selten war ich so früh schon so munter. Könnte an der ambitioniert eingeplanten Extra-Zeit für meinen Schlaf liegen. Oder vielleicht hatte ich einfach wieder Lust, eine Sendung zu fahren. Und so tat ich das in der Frühe. Für den Abend erwartete ich einen semi-wichtigen Anruf, der mich auch erreicht hat. Danach noch ein wenig Sport, ein wenig mehr Abendessen und TV-Inhalt-Berieselung aus der “Konserve”.

21.01.15 : Auch dieser Mittwoch war wieder durchsetzt mit mehreren ehrenamtlichen Zusammenkünften wegen Veranstaltungen, Web-Dingen und Musikprogramm. Klingt anstrengend, geht aber, wenn man einigermaßen Freude dabei hat.

22.01.15 : Für den Donnerstag hatte ich ein weiteres Mal das Vergnügen, eine Abendsendung vorbereiten zu dürfen. Schlepp Geist war auf der Gästeliste für die Heimspiel-Reihe und ich nahm D. gern die Aufgabe der Moderation ab. Das lief auch alles wunderbar entspannt ab. Im Anschluss fühlte ich mich dann ein wenig ausgebrannt und war im Supermarkt total erstaunt, wie spät es schon war. Zu Hause gönnte ich mir noch ein heißes Abendessen von der TK-Abteilung. Und dazu triviale Berieselung in der Form von “Hollywood Game Night”.

23.01.15 : Es war eigentlich ganz okay, dass ich mich nicht um eine weitere Sendung für Freitag bemüht hatte, denn so war ein anderer Termin besser mit meiner Arbeitszeit zu vereinbaren. Am Abend schaute ich nochmals kurz bei LOHRO vorbei, um ein wenig Vorbereitungszeug für die Klubnacht abuzuliefern. Danach eilte ich nach Hause, um noch etwas zu essen, da ich danach schon wieder einen anderen Termin (mehr oder weniger spontan) wahrnehmen wollte – nämlich die Vollversammlung der Opennet Initiative, die in der Südstadt stattfand. Sogar in der Nähe eines einstigen Arbeitsplatzes von mir. Und wie ich es erwartet hatte, stand ich zunächst vor verschlossenen Türen, da der Uni-Bereich dort sehr zu Verschlossenheit am Abend neigt. Den Verlauf des Treffens empfand ich als etwas dröge. Und die Tatsache, dass ich dafür ein gemütliches Sit-In sausen ließ, machte es nicht besser. Es dauerte ein paar Buffet-Brötchen, bis ich trotzig den Entschluss fasste, dass mein Freitag so nicht enden sollte. Und so bin ich nach dem Treffen in den ST-Club gegangen, wo G. und N. schon in heiterer Feierabend-Laune waren. Ab da war der Tag gerettet. Sogar mein Musikwunsch wurde gespielt.

24.01.15 : War es eine gute Idee, vorm Tag der LOHRO-Klubnacht noch feiern zu gehen? Also bereuen tu ich es nicht. Nur wurde mein Plan für Samstag etwas gestaucht. Gegen Mittag war ich wieder einkaufsmäßig unterwegs und nicht mal großartig frustriert darüber, dass mein Stammbäcker keine dunklen Brötchen mehr hatte und mir meine “Ausweichobjekte” wirklich direkt vor meiner Nase ausverkauft wurden. Ich hatte eh noch eine weitere Einkaufstour vorgesehen und erledigte das dann später. Ebenfalls ziemlich viel später kam ich zu meinem Frühstück. Zum frühen Abend kehrte ich in der Frieda 23 ein, schaute mir den Stand der Dinge an und genehmigte mir noch eine Stärkung in Form von Pizza. Denn es sollte ja ein langer Abend werden. Im Stadtpalast angekommen arrangierten wir uns so gut es eben ohne Stand ging. Stichwort Backstage. Ich wurde noch kurz interviewt, Karate Andi schaute mit seiner Crew vorbei und dann begann auch schon der Einlass (inklusive Bändchen-Verteilen). Und so etwas hatte ich auch noch nicht erlebt. Ich habe keine Erfahrungswerte dahingehend, fand den Ansturm jedoch erstaunlich. An einem Punkt waren wir schneller als die Garderobe und mussten um Geduld bitten. Als Talking To Turtles auftraten, war der Saal voll, was man leider auch ein wenig an der Unruhe vernahm. Mir kam es stellenweise fast so vor, als ob die Band gegen das Publikum anspielen musste. MAMDEin wenig druckvoller waren die Klänge von “Me And My Drummer”, die viel neues Material präsentierten. Im Anschluss legten die DJs los. Wir tummelten uns noch ein wenig im Backstage-Bereich, wo ich ua. herausfand, dass TTT sehr nette Menschen sind und das Kokos-Sauce auch scharf sein kann. S. stieß zu unserer Runde und wir brachen dann irgendwann zum PWH auf, wo aus meiner Sicht schon nicht mehr viel los war. Ich denke, ab diesem Moment gab es nur noch einen Ort, der sich lohnen würde – also auf zum MAU, wo es House-Beats ohne Ende gab. Dort hielten wir es eine ganze Weile aus. Auf dem Heimweg hätte ich theoretisch schon wieder frische Brötchen holen können.

25.01.15 : Was wäre so eine Nacht hinnehmbar gewesen, wenn ich mich nicht für eine 12-Uhr-Sendung am Sonntag gemeldet hätte. Ich vermerke einfach mal, dass ich noch Spuren der Feierei auf Kopf bzw. im Gesicht hatte. Wenigstens konnte ich das “Leid” teilen. Ich vermute, auch A. war erleichtert, als wir die Sendung hinter uns hatten. Eigentlich wollte ich mich danach noch aufs Sofa legen, aber eine für Sonntag ungewöhnlich hohe Besucherdichte ließ das irgendwie nicht zu. Und dann wurde es auch schon Zeit, zu einer Geburtstags…feier aufzubrechen. (Na ja, mein Aussehen sah ja immerhin noch teilweise feierlich aus.) Mit Zwischenstopps bei J. und L. wurde mir sogar noch ein Fahrrad aufgeschwatzt. Ewig nicht mehr auf zwei Rädern unterwegs, war ich trotz der kalten Luft doch ein wenig euphorisiert, wie schnell sich die Fortbewegung damit bewältigen lässt. Als wir B. besuchten, fiel uns im Hausflur eine wunderbare Überraschung ins Gesicht – war quasi gar nicht zu übersehen. Ach, wie schön, wenn eigene kreative Kleinigkeiten “to the next level” gebracht werden. Der Abend war gemütlich, lecker, heiter… und lang.

26.01.15 : Ich vermute, dass ich am Montag wie ein klarer Fall von verschlepptem Schlafmangel aussah. Jedenfalls war dieser Wochenstart alles andere als angenehm und ich konnte den Abschluss mit Abendessen und Berieselung kaum erwarten. Eigentlich wollte ich noch einen Vortrag vorbereiten. Aber “Recovery” geht da zweifellos vor.

27.01.15 : Zum Abschluss eines sonst arg routine-mäßig verlaufenen Dienstags wäre noch ein Kinobesuch eine Option gewesen, wäre ich nach dem Sport nicht so erschöpft und der Vortrag nicht noch so unfertig gewesen.

28.01.15 : Lange nicht gesehen, dachte ich, als ich A. bei T. antraf. Da gab es einige spannende Updates aus meinem ehemaligen Arbeitsumfeld für mich. Am Abend gönnte ich mir eine ausgiebige Schlemmerei und war erfreut über J.s Mitbringsel und eine nahezu unschlagbare Einbring-Quote von 80%. (Es hätten durchaus 100 werden können.)

29.01.15 : Der Donnerstag war ziemlich unspektakulär. Ich verbrachte den Abend in den Redaktionsräumen, um einen Wochenend-Workshop vorzubereiten. Also ein zweiter Abend in der Woche, an dem ich an Folien saß. Lange sollte das auch nicht gehen…

30.01.15 : … denn ich verabreichte mir einen weiteren “Frühdienst”, zu dem ich ein paar Inhalte beisteuerte. Denn wenn es schon der Geburtstag von Phil Collins ist, sehe ich das fast als obligatorisch, dass ich auch entsprechende Musik spiele. Außerdem konnte ich drei Musikwünsche erfüllen. Einen Arbeitstag später fand ich mich wieder in den LOHRO-Räumlichkeiten, um noch ein paar Daten für den Workshop herauszukramen. Und dann entschied ich mich, der spontanen Einladung zum Spieleabend bei S. zu folgen. Dort sollte die Handlung “Lichtschwert schwingen” zum Running Gag werden. Und eine Partie “Mensch ärgere dich nicht” wird uns wohl auch eine Weile in Erinnerung bleiben.

Wie es in das Workshop-Wochenende  zum Monatswechsel gestartet bin, hebe ich mir für den nächsten Eintrag auf. Außerdem brauche ich noch ein Thema für den nächsten “52 Songs 2015”-Eintrag.
Es verbleibt ganz schön ausgelastet
F.

Schlagwörter: , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

