52 Songs 2015 #1

Ich starte ein neues Projekt für dieses Jahr – 52 Songs 2015.

52songs2015

Thematisch soll es in dieser ersten Woche (sozusagen Kalenderwoche minus minus) um das kürzlich vergangene Jahr 2014 gehen. Da ich in meiner Freizeit sehr oft meine ehrenamtliche Rolle als Musikredakteur bei LOHRO wahrgenommen habe, kamen entsprechend viele Musikrichtungen in die Playlist bzw. ich war auch erpicht darauf, nach neuer Musik Ausschau zu halten.

Für mein Musikjournal habe ich bereits einen Jahresrückblick zu 2014 mit entsprechenden Top-Ten-Listen zusammengestellt. Daher wäre es mir zu einfach, mich daraus zu bedienen.

Der folgende Titel hat es in erster Linie dem Cover-Artwork zu verdanken, dass ich auf ihn aufmerksam geworden bin. Denn zu Interpret und Hintergrund kann ich nicht viel schreiben. „Runaway (U & I)“ von Galantis schaffte es bei LOHRO zwar nicht in die reguläre Rotation geschafft, dennoch habe ich ihn mal bei einer Sendung gespielt. Und auch sonst hörte ich den Song mehrfach. Elektronischer Happy-Electro-Pop – wie eine Mischung aus David Guetta und Scooter.

Und auch inhaltlich fungiert dieser Startschuss ins neue Jahr 2015 wie ein Motto, denn ich bin Freund des Eskapismus, wie ihn die Musik bieten kann, (Runaway) und erhoffe mir im Laufe der Wochen zumindest ein wenig Interaktion mit den Lesern/Hörern (U & I).
Also falls ihr Themenvorschläge habt, nutzt die Kommentar-Funktion😉

Es verbleibt motiviert
F.

Schlagwörter: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: