Logbuch : Kalte Tage mit viel Spaß

So, meine Anekdoten aus dem Alltag werde ich nun künftig unter dem Schlagwort „Logbuch“ zusammenstellen, um ein wenig frischen Wind (und vielleicht sogar Ordnung) ins Blog zu bekommen. Mit anderen Worten: was ist denn alles so passiert?

Am Dienstag war ich auf dem diesjährigen Campustag bzw. der Abendveranstaltung, welche vom ASTA der Universität Rostock organisiert wird. Es war ein Festival mit meist lokalen Bands, die ihr Können unter Beweis stellen konnten. Da ich die erst zum späteren Abend auf dem Campus war, kann ich nur 2 Bands beurteilen. Positiv fiel mir Headz Up King auf, deren Frontmann dem Begriff gerecht wird. Ich habe mir danach sogar deren Webseite angeguckt, die auch sehr überzeugend wirkt.

Der Mittwoch begann für mich sehr früh, da ich wegen der Rauchmelder-Überprüfung am Morgen noch fix mein Zimmer einigermaßen vorzeigbar hergerichtet habe. Und bevor ich auf Arbeit ankam, war noch eine Zahnreinigung auf dem Plan. Diese ging schneller als gedacht, war aber auch teilweise sehr unangenehm. Und ich weiß nicht genau, ob sich das „optisch“ gelohnt hat. Einen großen Unterschied stellte ich jedenfalls nicht fest. Zum Abend gab es dann ein sehr außergewöhnliches CouchSurfing-Treffen bei L., bei dem viel aufgetrumpft wurde – unter anderem ein leckeres Curry, Bowle und Brownies. Ich denke, dass sich alle Gäste sehr wohl fühlten.

Donnerstag gab es mit „Kein Pardon“ und „Club Las Piranjas“ den großen Hape-Kerkeling-Filmabend. Diese beiden Werke gehören für mich zu den Sternstunden deutscher Filmkunst. Mit anderen Worten: ich mag diese Filme sehr und kann teilweise mitsprechen. Im Anschluss war ich noch kurz im Café LOM, um Y.’s Hündin kennenzulernen. Diese war ziemlich auf dem Heimweg ziemlich aufgeregt wegen der „interessanten“ Stadtluft.

Am Freitag war nach der Arbeit ein wenig Extra-Schlaf willkommen, da für den Abend ein kleines Sit-In bei G. anstand, bevor es zur Bad Taste Party in den ST-Club ging. Dort gab es wieder einen sehr bunten Musikmix, der mir sogar besser vorkam als beim letzten Mal. (Neuer DJ vielleicht?) Und ich erfreute mich erneut am Geschmack von Afri Cola Red. (Warum findet man die eigentlich nicht im Handel?) Sogar der Regen konnte die gute Laune nicht vertreiben (und hörte auf dem Heimweg auf).
Absolutes Novum: ich wurde für mein Aussehen gelobt. (Stichwort Dresscode) 😛

Heute fing der Tag entspannt mit ein wenig Sortierarbeit an, da ich im Vorfeld für einen Comic-Messe ein paar Hefte suchte, die ich vielleicht mit Unterschriften aufwerten kann. Dabei fand ich eine ganze Reihe von Paperbacks, die ich noch lesen möchte. Wenn das doch so einfach wäre mit dem Zeitmanagement.
Am Nachmittag bummelte ich mit G. noch durch die Stadt. Auf dem Weg dahin sahen wir etwas, was wohl eine Art Initiierungsprozess für neue Studenten gewesen sein muss. Dabei hatten wir erst gestern behauptet, dass es so etwas hier nicht so wirklich gibt (im Gespräch mit ein paar Briten).
Beim Lila Bäcker probierte ich einen Café Au Lait, welcher (als Kaffee-Muffel) nicht so ganz mein Fall ist. Dann doch lieber ein Petit For, was in etwa ein kleines überzuckertes Kuchteilchen mit etwas Sahnefüllung ist. Zum Abschluss gönnte ich mir bei Lidl zum Wocheneinkauf noch eine neue Sorte Chips. Mal sehen, wann ich die Sorte „Chilli Lemon“ kosten werde. (Nein, das zählt für mich nicht zum Zeitmanagement.)

Es verbleibt am Wochenende
F.

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , ,

Eine Antwort to “Logbuch : Kalte Tage mit viel Spaß”

  1. Sebastian Says:

    Zwei Dinge sind wichtig, Rauchmelder und deren Überprüfung und natürlich auch die professionelle Zahnreinigung. Auch wenn man es nicht sieht, die Zähne werden länger haltbar bleiben!

Kommentar verfassen

