Edge of evolution

Endlich ist es da. Das neue Album von Alanis Morissette. Kritiker mögen ihr gern bescheinigen, dass sie sich nicht weiterentwickelt. Und Fans dürfen gern beklagen, dass sie nicht mehr so klingt wie zu „Jagged Little Pill“-Zeiten. Ich bin derweil immer froh, wenn sie ein neues Werk präsentiert und damit aus ihrem Leben erzählt. Im aktuellen Langspieler „Havoc and Bright Lights“ ist es unter anderem dieser Titel, der mir sogleich positiv auffiel. Und bei iTunes bekommt man in der Deluxe Edition ein riesiges Paket an Bonusmaterial (insgesamt fast 1 GB an Songs und Videos).

Das Wochenende verläuft zunehmend entspannter, nachdem schließlich Schlaf nachgeholt werden konnte. Am Freitagabend erhielt ich Einblick in die TV-Serie „Psych“ (ganz nett), bevor es dann noch „kurz“ ins ST ging. Am Samstag konnte ich erst nach einem späten Frühstück meinen Zustand als „wach“ bezeichnen. Zum Abend hin durfte ich mich mal wieder in der Küche austoben. Meine Standard-Nudelsauce wandelte ich ab – statt Jagdwurst und Tomatenmark bot die Kombination Hackfleisch und passierte Tomaten gleich viel mehr Sauce. Wie gut, dass der Topf das noch mitmachen konnte. Viel Gerühre wäre nicht mehr drin gewesen. Auch die Nudelsorte war eine andere. Das Ergebnis war interessant anders, aber leider nicht so überzeugend.

Am Sonntag verbrachte ich erneut meine Freizeit damit, digitale bunte Edelsteine zu sortieren. Ja, dieses eine Spiel macht wirklich Spaß und ist dabei so simpel. Gelesen habe ich da leider nicht so viel wie erhofft. Jedoch schaute ich endlich wieder einen Pixar-Film, der ja mittlerweile schon fast als moderner Klassiker gilt. Die Geschichte um WALL-E ist aber auch niedlich und so durchdacht – von den Details ganz zu schweigen. Ein genial animiertes SciFi-Märchen.

Kurzer Ausblick: Die nächste Woche hat schon ein paar Eckdaten für die abendliche Freizeitgestaltung. Unter anderem wieder ein Kinoabend und ein Wiedersehen mit Freunden und Bekannten. Eigentlich wollte ich noch einen Sopio-Abend planen, aber das verschiebt sich wohl noch ein wenig.

Es verbleibt am Rande zur wöchentlichen Weiterentwicklung
F.

Schlagwörter: , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

