Indirekte Fragen

Dies ist ein Sonderbeitrag zu den Such-Anfragen, die laut WP-Dashboard auf mein Blog leiten. Ich könnte es auch als Fanpost (F-Post?) interpretieren. 😛

  • Den Punkt der (Un)Beliebtheit von Rapper Lil‘ Wayne hatte ich bereits angesprochen. Ob er nun unbeliebt ist oder nicht, kann dem hiesigen Hörer doch relativ egal sein, oder? Ich meine, ist die Musik besser, wenn ein Künstler in seinen Kreisen gern gesehen ist? Und gerade im Hip-Hop-Bereich sind Fronten deutlicher als woanders. Das mag manchmal auch nur der PR dienlich etwas übertrieben dargestellt werden. Wer weiß das schon so genau?
  • Wenn ich etwas lese wie „Grammy from Continental Drift in Ice Age“, verwirrt mich das ein wenig. Denn mit dem Musikpreis hat der vierte Ice Age Film eigentlich nicht zu tun. Daher vermute ich stark, dass die eine Figur (Granny) gemeint ist.
  • „Pound the Alarm“ ist ein Song von Nicki Minaj und heißt so viel wie „Alarm schlagen“ – und das im Party-Sinne. Das Verb „pound“ kann auch mit „hämmern“ übersetzt werden. Aber dazu gibt es ja Übersetzungs-Webseiten.
  • Was die fiktive Welt des Ultimate-Marvel-Universums angeht, starb deren Peter Parker tatsächlich. Insofern kann man da vom Tod des ersten Spider-Mans reden. Denn mittlerweile gibt es ja einen Neuen.

So, das war es dann auch schon.

Es verbleibt mit ein paar Antworten
F.

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: