52 songs #43

Der heutige Music Monday steht (wieder) im Zeichen von „52 Songs“, dem Blogger-Projekt der Gedankendeponie. In Woche 43 lautet das Thema… Lachflash.

Ironischerweise hätte mich das Thema (trotz Denglisch) kaum zu einem besseren Zeitpunkt ereilen können, da ich es just nach einer Trash-Music-Party erfahren hatte. Dementsprechend heißt es für alle Freunde der herrlich schlechten Musik „Festhalten!“, denn gleich kommt eine Perle, wie sie eigentlich nur aus den 1990er Jahren stammen kann.

Zum Interpreten kann ich nicht viel schreiben, was mich auch gar nicht traurig macht. Im Gegenteil würde es mich beunruhigen, wenn ich da viel Hintergrundwissen hätte. Beunruhigend soll auch das Lied sein, welches  herrlich sinnlos ist und dank der Volksmusik- und Bayrisch-Einlagen eine ungeahntes Level an schlechtem Geschmack erreicht – ganz nach dem Motto „so schlecht, dass es schon wieder gut ist“. Richtig gelesen, es hat V.- und B.-Einflüsse. So „toll“ ist das Werk.

Und ja, wenn der Song gespielt wird (, was natürlich nur mit Aufforderung beim DJ geschieht), finde ich es urkomisch, die Reaktionen der Leute zu sehen.

Und welches Lied bringt mich also zum Lachen? Es ist „Der Berg ruft“ von K2 :

[keine Garantie auf Langlebigkeit des verlinkten Inhalts – hier noch ein Ersatz-Link: KLICK]

Ich bin mir gar nicht sicher, inwiefern es da ein Album gab. Wie gesagt – bei manchen Dingen kann ich auch ohne Nachforschungen prima leben. Das hier abgebildete Cover-Artwork ist aus meiner Sicht sehr aussagekräftig und schön grell.

Es verbleibt geflasht
F.

Advertisements

Schlagwörter: , , ,

2 Antworten to “52 songs #43”

  1. Sumi Says:

    Puh, egal ob sie das Lied damals ernst meinten oder nicht, es iust meeega peinlich xD

  2. karoworldx3 Says:

    Ach, du meine Güte! Mir…fehlen…die Worte. (o__O)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: