52 songs #41

Also am Ostermontag bin ich zwar nicht so sehr in Schreibelaune, aber lasse mich dennoch nicht von einem Beitrag zum Blogger-Projekt „52 Songs“ der Gedankendeponie abhalten. In dieser Woche ist das Thema Liebeserklärung.

Um ehrlich zu sein finde ich das Thema erneut nicht so glücklich gewählt, obwohl sich wie im Artikel dazu unterschiedliche Interpretationen anbieten würden. Na ja, an Liedern zur Liebe soll es nicht mangeln.

Ich habe da ziemlich fix an ein Lied denken müssen, welches ich passend zum Thema finde und eine ganze Weile auf meinem mp3-Player damals (2005/2006) hatte und dementsprechend oft gehört habe. Zur Band kann ich nicht viel sagen, außer dass ich den Namen erstmals bei einem Madonna-Remix gelesen habe.
Der Song ist eher „mid-tempo“, klingt sehr nach Pop und besticht aus meiner Sicht mit der relativ ruhigen Stimme. OK, kritisch betrachtet könnte man meinen, der Sänger ist kurz vor dem Einschlafen. Aber vielleicht soll das auch nur irgendwie überdachte Resignation vertonen. Ansichtssache.

Und damit präsentiere ich „In Love With A Friend“ von Deep Dish : [Link]
[auf die Schnelle fand ich nichts dazu bei Videoportalen]

Und hier folgt natürlich noch das Cover-Artwork (zum Album „George Is On“). Dazu merke ich gleich an, dass es sich um das internationale Cover handelt, welches ich auch so im Handel damals in den Händen hielt. Das „reguläre“ Cover sieht etwas „komischer“ aus (ein Klick aufs Bild sollte zur Wikipedia-Seite führen, wo man gern nachgucken kann). So ist es eben ziemlich düster und schlicht und lässt bei all der Computer-Grafik auf elektronische Musik schließen, was ja auch kein Fehler ist. 

Es verbleibt
F.

Schlagwörter: , , ,

Kommentar verfassen

