52 songs #16

Music Monday bedeutet wieder einen Eintrag fürs Projekt „52 Songs“ der Gedankendeponie. Und das macht dann also schon den 16-ten dieser Art. Und damit ganz schnell zum Thema der Woche: Verfolgungsjagd

Tja, so einfach ist es bei dem Thema gar nicht, einen originellen Song aus dem Hut zu zaubern. Selbst wenn ich in meine Soundtrack-Sammlung schaue, kommt nur bedingt ein Stück für Verfolgungsjagden in Frage. (Obwohl die TV-Serie „Alias“ in dem Bereich viele Momente hatte.) Jedoch fällt mir da ein Video ein, welches genau so etwas behandelt, wenn auch der Songtext nicht so passend erscheint. Dafür fetzt die Musik. Und es ist einer meiner Favoriten. Damit war die Wahl schnell getroffen.

Wer erinnert sich noch an die Gruppe Garbage, die damals Anfang der 200er ordentlich Wind mit Rock-Songs und Balladen gemacht haben? Ihr Markenzeichen war neben der hübschen Sängerin, die man lieber mit roten Haaren in Erinnerung behält (als damals die blonde Kurzphase), Videoclips mit Guck-Faktor. Soll heißen: viele Videos stärkten die Lieder. Und so war es auch der Luftkampf im Computerspiel-Look, der mich damals faszinierte. Wie schon gesagt geht es textlich eher um Zwischenmenschliches, aber der Aspekt der Agression kommt dem Thema dann wieder zu Gute.

Meine Wahl für Woche 16: „Special“ von Garbage :
Musik
(dauert ein paar Sekunden, bis es losgeht) und  Video (YouTube + GEMA geht mal wieder nicht)

Es verbleibt in einer Verfolgungsjagd mit dem Schlafpensum
F.

Advertisements

Schlagwörter: , ,

Eine Antwort to “52 songs #16”

  1. dasI Says:

    Ein phantastisches Album, welches ich damals sicher so häufig hoch und runter gespielt habe, dass es heute Abnutzungserscheinungen sonder Gleichen zeigen würde, könnte man CDs durch das Hören abnutzen. Vielen Dank fürs Spielen.

    PS.: Verfolgungsjagden dazu aber bitte nur in Zeitlupe und mit ausschließlich smoothen Bewegungen. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: