52 songs #11

Hier nun der Versuch, auf die Schnelle noch meinen Beitrag zum Projekt „52 Songs“ der Gedankendeponie zu leisten, solange man noch von einem Music Monday reden kann. Banner bitte…

Das Thema dieser Woche lautet: Werbung.
Nun könnte man das als Aufruf zum Anpreisen einer Lieblingsband nutzen (EDIT: zum Zeitpunkt des Artikels wurde der Themen-Beitrag auf Gedankendeponie noch nicht gelesen). Aber ich sehe darin die Idee, ein Lied auszuwählen, welches sich schnell mit Werbung verbinden lässt. Und genau so ein Lied fiel mir ein. Es handelt sich um den Song aus einer relativ aktuellen Vodafone-Werbung, die ich so im Kino mehrfach gesehen und dann ergoogelt habe.

Ich wünschte, ich könnte sagen, dass die Band „Bag Raiders“ noch mehr solcher Perlen auf ihrem Album hat. Leider finde ich bisher nur dieses eine Lied schön. Es ist ein feiner Mix aus leichten Pop-Klängen und melancholischen Textzeilen.

Erfreut euch also an „Way Back Home“ von den Bag Raiders: Link
Anmerkung: ich finde, man sollte den Song ohne Video genießen. Daher kein YouTube-Link.

Es verbleibt immer wieder gern zu Hause
F.

Schlagwörter: , ,

Kommentar verfassen

