52 songs #09

Ja, es ist wieder ein später „Music Monday“ geworden – in Teilen der Welt ist es sogar schon Dienstag, ich weiß. Aber dennoch lasse ich mir den Spaß nicht nehmen und leiste erneut meinen Beitrag zum Projekt „52 Songs“ der Gedankendeponie.

Das Thema in dieser Woche lautet: Luftgitarre. Und das bedeutet, dass es thematisch in die Rock-Abteilung geht. Ja, irgendein funky Akustik-Lied würde sich vielleicht auch noch eignen… aber die Kategorie spricht aus meiner Sicht eher die E-Gitarre an. Dazu macht mir die Luftgitarre am meisten Spaß. Klar, dass mir dazu ein paar Lieder einfallen. Und so ist es am Ende doch wieder etwas schwierig mit der Wahl. Aber nach einigen Abwägungen konnte ich mich dann doch festlegen.

Mein gewählter Song ist schon ein paar Jahre alt und aus der Ära des „Nu Metal“ – so jedenfalls in meiner Erinnerung. Es ist also ein Lied, dass schon sehr rockig ist, aber merkliche Einflüsse von Hip-Hop aufweist. Ich glaube, die meisten sollten mit der Band Limp Bizkit was anfangen können – also vom Namen her. Kann mir schon denken, dass es fix eine Schwelle zwischen Ertragen und Ablehnen gibt. Und ich konnte in den ersten Momenten mit der Gruppe auch nichts anfangen. Irgendwann später habe ich mal deren „Greatest Hitz“ angetestet und war doch positiv überrascht. Eigentlich waren die gar nicht so unterirdisch – ein Satz, der sich angesichts manch aktueller Chart-Stürmer leicht sagen lässt. Egal… ich finde jedenfalls, dass die Band auch ihre guten Momente hat(te) bzw. so viel kenne ich von denen auch gar nicht.

Daher hier nun kurz und bündig ein schön kräftiges Rock-Lied der Kategorie „Dampf ablassen“ (muss auch mal sein): Limp Bizkit mit „My Generation„:
Link
[kann nicht garantieren, dass die Verlinkung lange Bestand haben wird]

Anmerkung: zu Beginn kann man auch gern mit einem Luftschlagzeug loslegen, bis dann die Gitarre einsetzt. 😉

Es verbleibt ganz ruhig
F.

 

Schlagwörter: ,

2 Antworten to “52 songs #09”

  1. dasI Says:

    Ich hatte schon fast vergessen, dass es die noch gibt. Jetzt habe ich wieder richtig Bock drauf bekommen. Danke. 🙂

  2. Uli Says:

    YEAHHHHHH! =) *rock*

Kommentar verfassen

