Keeps gettin‘ better

Heute stammt der Titel nicht von der aktuellen Hintergrundbeschallung, sondern vom zuletzt gehörten Song, als ich mit mp3-Player unterwegs war. Kürzlich habe ich da ein paar Änderungen der Zusammenstellung vorgenommen, wobei unter anderem noch dieses Lied von Christina Aguilera erhalten geblieben ist. Auch wenn es melodiös vielleicht etwas unausgewogen erscheinen mag und die elektronische Untermalung nicht jedermanns Geschmack ist, finde ich den Track im Gesamtbild ziemlich gut.

Heute gab es wieder eine überraschende Nervenprobe, als ich den Interaktionen einer Klasse (wahrscheinlich auf Ausflug) für eine Weile ausgesetzt war. Im Nachhinein bin ich sehr zufrieden mit mir, dass ich mich aus der Ruhe habe bringen lassen und sogar ein paar Kapitel in meiner aktuellen Lektüre geschafft habe. So allmählich nähert sich da auch handlungstechnisch der Schwerpunkt – also die Stelle, die sogar titelgebend ist. Da das Wochenende wahrscheinlich nicht gerade zu extensiven Outdoor-Aktivitäten einladen wird, ist es durchaus möglich, dass ich noch ein paar Seiten schaffe. Und falls ich Abwechslung haben möchte, sind auch wieder ein paar bebilderte Hefte im Angebot.

Unter anderem fiel mir in dieser Woche auf, dass sich schon letzte Woche ein Besuch beim Zeitschriftenhandel gelohnt hätte, um wieder ein paar Euros für Comic-Unterhaltung zu investieren. Dann dachte ich an frühere Zeiten, als ich die Erscheinungstermine meiner favorisierten Ausgaben im Kopf hatte. Wenn beispielsweise der Standardtermin der letzte Donnerstag eines Monats ist, muss man für das System auch nicht viel rechnen. Mittlerweile sehe ich den Veröffentlichungen gelassen entgegen.

Und dann konnte ich heute noch überrascht feststellen, dass ich mit meiner kürzlich geschilderten Haltung zur bevorstehenden Wahl nicht allein stehe. Da kam die Meldung, dass nun der Wahl-O-Mat freigeschaltet wurde, wie gerufen. Mein Ergebnis hat mich dann nochmals überrascht. Es ist auch ungemein hilfreich, kurz und knapp den Positionsvergleich der Parteien auf wesentliche Themen einsehen zu können (zB. in einer PDF-Datei).
Na ja, nun kann ich mir das Ganze nochmal in Gedanken kreisen lassen.

Es verbleibt mit einem Wochenendgruß an alle Leser
F.

Schlagwörter: , , ,

Kommentar verfassen

