Untouched

The Veronicas erscheinen mir als eine jungendliche Rockgruppe, die kurz vor ihrem Durchbruch steht. Jedenfalls sehe ich da keinen besonders großen Bekanntheitsgrad und die Musik ist ziemlich massentauglich gehalten (Metro Station lässt grüßen). Insofern wohl eher nichts für Independent-Clubs und so. Der Titel besticht in erster Linie durch die eingängigen Synthi-Streicher und keineswegs durch die „oh oh, ah ah, la la“-Texteinwürfe.

Die Woche hat begonnen und gleich mal ein paar Überraschungen parat. Unter anderem wird sich das Arbeitsumfeld etwas ändern, was sich im bestmöglichen Fall als Herausforderung betrachten lässt.
Herausfordernd gestaltete sich auch die Arbeit an Wikiseiten, genauer an einer ToggleDisplay-Funktion, die leider noch nicht ganz einwandfrei läuft. Angedacht war eine Umsetzung wie auf einigen Wikipedia-Seiten, in denen (um keine Geheimnisse auszuplaudern) bestimmte Textabschnitte erst durch einen Klick angezeigt werden. Dieses Feature wurde dort jedoch durch irgendwelche vordefinierten Erweiterungen bereitgestellt und kann daher nicht einfach kopiert werden. Die gegenwärtige Lösung ist aber durchaus akzeptabel.

Nicht ganz so akzeptabel ist das Verhalten von Thunderbird, welches trotz der IMAP-Einstellung immer noch alle neuen Nachrichten herunterlädt (statt nur der Kopfzeilen) und somit berauschend langsam läuft. Dieses Verhalten werde ich wohl nochmal unter die Lupe nehmen.

Ansonsten gab es heute Spargel, eine ziemliche Seltenheit für mich, weil das so ziemlich das letzte Gemüse ist, das ich auf meine Einkaufsliste schreiben würde (die Zubereitung stelle ich mir auch nicht einfach vor). So wirklich in meiner Gunst steht das Gewächs nicht. Dennoch ist es eine willkommene Abwechslung auf dem Speiseplan und zudem ist es jahreszeitlich passend.

Abschließen möchte ich den Eintrag mit einem Zitat, welches vielleicht in ein paar Wochen öfter durch die Medien gehen wird (und somit hier frühzeitig geschrieben wurde): My love’s a revolver…

Es verbleibt mit neuem Altpapier aus dem Briefkasten
F.

Schlagwörter: , , , ,

Kommentar verfassen

