The world we live in

Durch puren Zufall sah ich vorhin im deutschen Musikfernsehen ein Musikvideo. Gut, Ironie beiseite: ein neues Video der Killers ist im Umlauf (siehe Titel) und wieder einmal sehr unerwartet. Was soll man auch erwarten? Ich hatte mal wieder andere Vorstellungen, was eine Umsetzung angehen würde, aber ich wusste bis dato nicht mal, dass dieses Lied die dritte Auskopplung des aktuellen Langspielers „Day & Age“ sein würde (jedenfalls außerhalb Nord Amerika, wo ein anderes Lied die dritte Single wird). Musiker und Natur – immer wieder ein interessantes Konzept, wenn auch bereits mehrfach eingesetzt. Das Lied gefällt mir jedenfalls.

Heute gingen die Wahlbriefe auf Reisen. Laut Umfragewerten ist die Europawahl nicht so angesagt bei den Leuten, was wahrscheinlich auch an der mangelnden Information über den Einfluss des Europäischen Parlaments liegt. Mit anderen Worten: was hat man nun davon, wenn eine Partei BUH einen Wahlerfolg verbucht?
Da frage ich mich, ob ein vermehrter Einsatz von Volksentscheiden (wie von mancher Partei gefordert) wirklich viel bewirkt, wenn Wahlfaulheit scheinbar im Trend liegt.

Themenwechsel: Opel… fuhr mal jemand in meiner Familie. Und ich erinnere mich noch an eine Werbung mit Tom & Jerry. Außerdem fand ich das Design des Calibra-Modells früher sehr schön, wenn auch die Türen keine Fensterrahmen hatten – oder vielleicht gerade deswegen. Dieser Tage ist die Marke in aller Munde, wenn man einigermaßen mit Medien konfrontiert wird… und leider nicht in Zusammenhang mit Cartoons. Inwiefern nun wann und wie ein Ergebnis am Verhandlungstisch gefunden werden kann, ist (wie sollte es anders sein) ungewiss. Und unabhängig davon können irgendwo schon die nächsten Protestplakate angefertigt werden, denn eine Lösung wird höchstwahrscheinlich Opfer fordern. Ob dem Angestellten die Details wohl erspart werden? Abwarten.

So… nun noch eine erfreuliche Meldung: Endlich neues Brot – und frisch dazu. Da macht das Essen gleich doppelt Spaß.

Es verbleibt kurz vor dem persönlichen Wochenendstart
F.

Schlagwörter: , , , ,

Kommentar verfassen

