Steve McQueen

Tja, also bei dem Titel denkt vielleicht der geneigte Leser an eine Person, aber ich bleibe meinem Motto treu und verwende Liedtitel als Überschrift. Insofern ist es eine Doppeldeutigkeit, der sich bestimmt auf einfache Weise nachforschen ließ. Ich meine dazu nur, dass ich den Song anfangs nicht so gut fand wie es heute der Fall ist. Da würden mir bestimmt noch weitere Beispiele einfallen, dass ein Lied nach einiger Zeit an Bedeutung gewinnt, und so etwas freut mich natürlich. Für den umgekehrten Fall müsste ich schon länger nachdenken.

Nachdem ich heute ein weiteres Buch im übertragenen Sinn auf meine ToRead-Liste setzen konnte, kam mir die Idee, den Abend zu nutzen, um dem aktuellen zugegebenermaßen schwierigen Schmöker den Kampf anzusagen (im Sinne von zu Ende lesen). Und wer hätte es gedacht, es wurde zeitweise sogar (endlich) spannend. Aber dann flaute die Leselust wieder ab und zudem wurde es dann doch wieder spät. Gerade fällt mir auch auf, dass ich doch noch nicht bei den letzten hundert Seiten angekommen bin, wie ich dachte. Na ja… aber ich bin zuversichtlich, dass ich es vielleicht noch in dieser Woche schaffe. Und dann könnte ich gleich das besagte neue Buch beginnen, welches erfreulich klein ist (keine 200 Seiten).

Ebenfalls mit überschaubarem Umfang sind die meisten meiner geschätzten Paperbacks aus dem Comic-Bereich ausgestattet. Heute habe ich ein paar persönliche Klassiker geordert, die ich theoretisch schon seit Jahren in meinem Regal hätte stehen haben können. Obwohl ich die Geschichten bereits kenne, freue ich mich auf den Zuwachs in meiner Sammlung, denn ich erinnere mich gern an die Tage, an denen ich diese Comics erstmals las. Ein Wort: Begeisterung.
Den beteiligten kreativen Personen bin ich heute irgendwie dankbar dafür (ja, die vier Namen habe ich mir gemerkt).

Es verbleibt mit einem Lächeln über den letzten langen Abend
F.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: