Miles away

Mit dem heutigen Eintrag trat erstmals der Fall auf, dass die Titelbezeichnung etwas vereinfacht wurde. Zur Erinnerung: ich nehme gern die aktuell spielende Hintergrundbeschallung als Überschrift. Und heute lasse ich übersichtshalber die Ergänzung „(Thin White Duke Remix)“ weg.

In den vergangenen Tagen ist wieder einiges passiert: darunter ein unterhaltsamer Tagesausflug, ein Tag voller Termine (inklusive ehrenamtlicher Anteil), ein entspannter Vorgeschmack auf den Sommer (inklusive Grill) und ein Filmabend.
Dementsprechend sollte man annehmen, dass die viele Beschäftigung mit ausgiebigen Schlafzeiten ausgeglichen wird, wozu sich das Wochenende definitiv eignen würde. Aber irgendwie gelingt mir das nicht. Soll heißen: ich werde meistens eher wach, als ich aufstehen möchte. Das hat wiederum den Vorteil, dass ich mir jegliche Wecker (ich habe mehr als einen) dieser Tage sparen kann. Vom schrillen Piepen aus dem Schlaf gerissen zu werden, muss ich auch nicht unbedingt haben. Nur wäre das Erlebnis des Durchschlafens zur Abwechslung wünschenswert.

Apropos Abwechslung: an diesem Wochenende kam ich mal nicht zum Lesen, was nicht schlimm ist, da sich das kommende Wochenende aus meiner Sicht eh besser eignet. Generell nehme ich mir nur locker vor, den gedachten „Lese-Stapel“ abzuarbeiten (und dieser ist unglaublich hoch). Wenn es klappt, bin ich froh, und wenn nicht, dann halte ich nach der nächsten günstigen Phase Ausschau. Spontane Lese-Attacken sind derzeit eher ein Seltenheitsfall. Inwiefern sich vielleicht Hörbücher für mich eignen, habe ich bisher noch nicht getestet, was hauptsächlich daran liegt, dass meine präferierten Geschichten nur selten in dieser Form vertont werden bzw. sich dazu schlecht eignen. Aber irgendwann werde ich auch mal ein Hörbuch antesten. Schon allein, um die Wirkungskraft zu erleben.

Es verbleibt mit gelassenem Blick auf den Wochenstart
F.

Schlagwörter: , ,

Kommentar verfassen

